Über uns

Snackfox ist überraschend lecker, überraschend günstig und überraschend nachhaltig. Das lieben unsere Kunden und das lieben wir. Dafür arbeiten wir mit unseren verlässlichen Partnern in Woltersdorf bei Berlin und im sächsischen Zwickau hart und kontinuierlich. Getreu unserem Motto „Spar am Preis, nicht am Snack!“ finden wir immer und überall genau die köstlichen Süßwaren, die als Über- oder Fehlproduktion mit geringsten Mängeln ohne uns vor der Vernichtung stünden. Diese appetitlichen Snacks kaufen wir dann im großen Stil bei unseren verantwortungsbewussten Lieferanten ein und geben den Preisvorteil gerne an unsere Kunden weiter. Schon viele große Markenhersteller sind von unserer Idee begeistert.

Der Snack-Markt, auf dem wir uns als junges und inhabergeführtes Startup bewegen, ist riesig. Wir fangen gerade erst an ihn zu erschließen. Unser Konzept ist bislang einzigartig, auch wenn das bei der aktuellen Sensibilität für die unverständliche Vernichtung von Lebensmitteln etwas seltsam erscheinen mag. Der Süßwarenmarkt für Snack-Sonderposten und qualitativ hochwertige B Ware umfasst heute ein jährliches Volumen von ca. 114.000 Tonnen. Das entspricht beachtlichen 3 % der gesamten deutschen Süßwarenproduktion in Höhe von ca. 3,8 Mio. Tonnen. Davon sind unserer Meinung nach mindestens 70 %, also ca. 80.000 Tonnen, bedenkenlos und bei bester Qualität zu genießen.

Wir schonen also nicht nur den Geldbeutel unserer Kunden, sondern auch die Umwelt und ihre Ressourcen, die das Leben unserer Kunden so lebenswert machen. Jede köstliche Süßigkeit, die am Ende vernascht statt verbrannt wird, ist ein Gewinn für uns alle. Und weil bei uns neben dem Sparfuchs auch die Nachhaltigkeit auf allen Unternehmensebenen fest verankert ist, gehen wir sogar noch einen Schritt weiter. Alle unsere leckeren Produkte und Snacks werden durch Menschen mit Behinderung unter Anleitung von Fachkräften konfektioniert. Damit fördern unsere Kunden aktiv das Gelingen der gesellschaftlichen Teilhabe für unterstützungsbedürftige Menschen. Preiswertes Naschen mit gutem Gewissen hat künftig einen neuen Namen: Snackfox!